______________________________

  • Geheimste Hintergedanken
    „Denn der Weg lehrt uns am besten, ans Ziel zu gelangen, und er bereichert uns, während wir ihn zurücklegen“ Paulo Coelho
  • Eifelsteig Etappe 1 und 2
    Etappe 1 Von Kornelimünster (Aachen) nach Roetgen Manches, was sich so schön liest, ist in der Realität gar nicht so leicht
  • Eifelsteig Etappe 3
    Von Monschau nach Einruhr Mit schweren Schritten schleppe ich mich über das harte Kopfsteinpflaster der Altstadt zum Startpunkt. Das GPS meiner
  • Eifelsteig Etappe 4 und 5
    Von Einruhr nach Gemünd Ostern- Anpfiff zum Heimspiel Heute steht Etappe 4 auf den Kopfkarten, die man Planung nennt. Und vielleicht
  • Eifelsteig Etappe 6
    Von Kloster Steinfeld nach Blankenheim Manchmal muss man ein Pferd von hinten aufsatteln. Als Kind habe ich unter vielem Geschrei und
  • Eifelsteig Etappe 7 und 8
    Etappe 7 – Ahrquelle. In der schon untergehenden Sonne mache ich mich auf den Weg zum Anfang vom Ende, zum Ursprungsort
  • Eifelsteig Etappe 9
    Wo eine Brücke ist, da ist auch ein Weg Suchend schaue ich mich um – Feldweg, Abhang, Fluss. Welch‘ entzückende Auswahl.
  • Eifelsteig Etappe 10
    Oder auch: Der Tag, an dem ich zum Autoknacker wurde und der Osterhase Nägel in den Reifen versteckte. Von Standheizungen und
  • Eifelsteig Etappe 11 und 12
    Es ist Pfingsten – Das Wochenende im Jahr, an dem der Montag frei ist und eigentlich niemand so genau weiß warum
  • Eifelsteig Etappe 13 und 14
    Der Dunst hängt tief im Blättermeer und ich hinterlasse mit jedem Schritt meine Fußabdrücke im feuchten Morast – fliege einen kleinen